Einzigartige Weinaromen: Touriga Nacional im Rampenlicht | natürliche Vielfalt | aromatische Intensität | samtige Textur | tiefe Eleganz | lang anhaltender Abgang

Anzahl der Flaschen 
ab
9,90 €
13,20 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (DHL Paket)

Natürliche Vielfalt: Dieser Wein vereint die Einflüsse verschiedener Böden und Gesteinsschichten, die seine Komplexität und Tiefe prägen.


Aromatische Intensität: Seine Nase ist geprägt von verlockenden Aromen von Pflaume, Brombeere, Himbeere und einem Hauch von schwarzem Pfeffer.


Samtige Textur: Am Gaumen entfaltet sich eine weiche, samtige Struktur mit dichter Frucht und angenehmer Säure.


Tiefe Eleganz: Die tiefdunkle Farbe und das Bouquet von Feige, Mokka, Schokolade und zarten Gewürznoten verleihen diesem Wein eine beispiellose Eleganz.


Lang anhaltender Abgang: Sein Abgang ist ein sich fortwährend erhebendes Erlebnis, das Schichten von Früchten, Blumen und Gewürzen miteinander verwebt und lange nachklingt.



Genießen Sie einen Wein, der auf einer einzigartigen Reise durch vielfältige Böden und Gesteinsschichten gewachsen ist – unser reinsortiger Touriga Nacional. Dieser außergewöhnliche Wein vereint die Einflüsse von Sand, Lehm, Ton, Kalk, Schiefer und Granit zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis. Mit einer intensiven Granatrot und einem Hauch von Violett offenbart er in der Nase eine verlockende Mischung aus Pflaume, Brombeere und Himbeere, begleitet von subtilen Noten von schwarzem Pfeffer und Orangenblüte. Am Gaumen entfaltet sich eine weiche, samtige Textur, getragen von dichter Frucht und angenehmer Säure. Nach sechs Monaten Reifezeit in französischen Barriquefässern präsentiert sich dieser Wein mit einem Bouquet von Feige, Mokka und einem Hauch von Schokolade. Seine Vielschichtigkeit und Ausgewogenheit finden ihren Höhepunkt in einem sich fortwährend erhebenden Abgang, der Schichten von Brombeeren, Veilchen, Schokolade, Mokka und zarten Gewürznoten miteinander verwebt. Dieser Touriga Nacional ist mehr als ein Wein – er ist eine Symphonie aus Fruchtigkeit, Struktur und Eleganz. Perfekt geeignet, um Wild, Braten, kross gegrilltes Geflügel und kräftige Kartoffelgratins zu begleiten. Entdecken Sie die Finesse eines Weines, der in jeder Facette ein unvergessliches Genusserlebnis bietet.




  • Sofort verfügbar