Verjus für die Küche. Ideal als Ersatz zu Essig und Zitronensaft. Kalorienarm und histaminfrei. 750ml

Artikel zurzeit vergriffen

Verjus ist ein saurer Saft, der durch das Auspressen unreifer Trauben erzeugt wird. Verjus ist deutlich milder als Essig.

In den Küchen des französischen Périgord, in Teilen der Türkei, des Iran und angrenzenden Ländern wird Verjus als Würzmittel in der alltäglichen Küche für Zwecke verwendet, für die in Deutschland Zitronensaft oder Essig eingesetzt werden. Der Saft wurde und wird auch traditionell als Verdauungshilfe und Heilmittel angesehen.

Verjus kann sehr vielfältig in der Ernährung eingesetzt werden. Er ist kalorienarm und histaminfrei.

Als Erfrischungsgetränk: 20% Verjus zu sprudelndem Mineralwasser ergibt einen tollen kalorienbewußten Erfrischungsdrink.

In der Küche ersetzt er wunderbar den Essig sowie den Zitronensaft. Essig enthält eine harte Säure und viel Histamin, Verjus dagegen noch deutlich mehr sekundäre Pflanzenstoffe.

  • Momentan nicht verfügbar