Weingut Meierer

Das Weingut Meierer, idyllisch am Fuße des Kestener Paulinsbergs gelegen, ist ein wahres Familienerbe, das seit 1767 in den Händen der Familie Meierer ruht. Matthias Meierer, ein leidenschaftlicher Winzer in der achten Generation, bringt frischen Wind und höchste Hingabe mit. Als DLG-Preisträger als Bester Jungwinzer des Jahres 2008 hat er seine Riesling-Kreationen in den Mittelpunkt gerückt und mit ihnen die Weinwelt begeistert.

Seine Philosophie ist so einfach wie effektiv: Um großartigen Wein zu erschaffen, muss man den Weinbau von der Pike auf leben. Vom Schneiden der Reben in eisiger Kälte über die schweißtreibende Laubarbeit in der sengenden Sommerhitze bis hin zur kunstvollen Weinbereitung im Keller hinterlässt er seine persönliche Handschrift. Qualität wird im Weinberg geschaffen, und Matthias Meierer nimmt keine Abstriche.

Doch seine Hingabe endet nicht beim eigenen Weingut. Matthias Meierer engagiert sich leidenschaftlich für die gesamte Mosel-Region, und das nicht nur in seinen Weinen. Projekte wie "Mythos Mosel" unterstreichen seinen Einsatz für die Stärkung der internationalen Präsenz der Weinbauregion Mosel. Für Matthias Meierer ist es klar: Gemeinsames Streben nach Verbesserung ist der Schlüssel zum Erfolg.



Artikel 1 - 10 von 10