Matthias Meierer Riesling trocken Weißwein Kräuterwiese Zitrusnote erfrischend hinterlässt einen bleibenden Eindruck von Frische und Genuss

Artikel zurzeit vergriffen

Aromatisch: Dieser Wein verführt mit einem reichen Bouquet von duftenden Kräutern, Zitrusnoten und einer dezenten Erdigkeit.


Vielseitig: Er präsentiert Nuancen von köstlichem Steinobst und einem Hauch dunkler Beeren, die eine faszinierende Geschmackskomplexität bieten.


Ausgewogen: Am Gaumen vereint er gekonnt eine schlanke, leicht süßliche Frucht mit einer erfrischenden Säure, die perfekt harmonieren.


Beeindruckend: Der Abgang dieses Weins ist respektabel und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von Frische und Genuss.


Passend: Mit seiner erfrischenden Natur und seiner Vielseitigkeit ist dieser Wein ein idealer Begleiter zu frischen Salaten und gegrilltem Fisch.


Stell dir vor, du sitzt auf einer saftig-grünen Wiese an einem sonnigen Morgen und atmest den verlockenden Duft von frischen Kräutern ein. Genau das erwartet dich, wenn du diesen Riesling öffnest. Er verführt deine Sinne mit einem Bouquet, das an eine duftende Kräuterwiese erinnert und mit einer dezenten Erdigkeit und einer belebenden Zitrusnote aufwartet. Doch das ist noch nicht alles - beim ersten Schluck enthüllt er seine wunderbare Vielseitigkeit mit Nuancen von köstlichem Steinobst und einem Hauch dunkler Beeren. Am Gaumen erwartet dich eine angenehm ausgewogene Kombination aus schlanker, leicht süßlicher Frucht und einer erfrischenden Säure, die dich einfach umhaut. Und wenn du denkst, es kann nicht besser werden, erweist sich der Abgang als unwiderstehlich und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Dieser Riesling ist der perfekte Begleiter zu frischen Salaten und gegrilltem Fisch - er bringt den Geschmack des Frühlings auf deine Zunge. Lass dich verführen und genieße diesen erfrischenden Tropfen, der wie ein morgendlicher Spaziergang durch eine duftende Kräuterwiese ist.




  • Momentan nicht verfügbar